Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Gastartikel: NewHow – Die etwas andere Tec-Community

  • NewHow - Die etwas andere Tec-Community

    Vor ca. einem Monat bin ich auf NewHow gestoßen, habe mich angemeldet und ein wenig umgeguckt. Dabei habe ich festgestellt, dass NewHow ein wirklich sehr interessantes Projekt ist, was meiner Meinung nach noch eine gute Zukunft haben wird. Daher möchte ich euch dieses Projekt heute einmal vorstellen.

    NewHow ist eine Community bei der es hauptsächlich darum geht anderen Nutzern bei deren Problemen zu helfen. Um die Probleme zu lösen gibt es Videos, Anleitungen und Blogs. Sollte es zu einem bestimmten Problem noch keine Lösung geben, kann man sein Problem einfach im Forum posten und die Mitglieder von NewHow werden versuchen dabei zu helfen dieses Problem zu lösen.

    Der Produkthafen und seine Möglichkeiten

    Ein weiteres sehr interessantes Feature bei NewHow ist der Produkthafen (siehe rechtes Bild): Den Produkthafen kann man direkt nach der Anmeldung bei NewHow festlegen. Dort werden einfach alle Produkte (Hardware und Software) eingetragen, die man besitzt. So kann man später gezielter nach Lösungen für ein bestimmtes Produkt suchen. Ich finde diese Funktion daher sehr sinnvoll und mir selbst hat es auch schon in der Vergangenheit etwas gebracht meine Produkte dort einzutragen.

    Kaufberatung

    Außerdem finde ich persönlich NewHow auch sehr gut als Kaufentscheidung. Es gibt dort nämlich auch viele Reviews zu unterschiedlichen Produkten. Die Reviews dort sind zudem auch ungeschminkt und so vertrauenswürdig. Dort wird keiner dafür bezahlt ein Produkte besonders schön darzustellen und über den grünen Klee zu loben. Daher kann einem NewHow auch sehr gut weiterhelfen, wenn man sich nicht sicher ist, welches Produkt man genau kaufen möchte. Auch das finde ich an NewHow wirklich gut 🙂

    Blogs

    Eine meiner persönlichen Lieblingsfunktionen bei NewHow ist die Blog-Funktion. Dort kann ich schließlich das gleiche machen, was ich auch hier mache – und das macht mir, wie vielleicht einige von euch schon wissen auch Spaß. Da mir diese Funktion so gut gefällt, ist dies auch die Funktion, wo ich am meisten veröffentliche. Man kann dort nämlich nicht nur Tipps geben sondern auch mal News veröffentlichen.

    Anleitungen

    Zudem gibt es auch noch die Anleitungen auf NewHow. Dort wird übersichtlich in mehreren Schritten und meist mit Bildern schriftlich dargestellt, wie etwas funktioniert oder man etwas machen soll. Zusätzlich kann man sich diese Anleitungen dann auch noch als PDF herunterladen, so dass man sie auch Offline zur Verfügung stehen hat und damit arbeiten kann – meiner Meinung nach auch eine gute Funktion, die ich selbst schon genutzt habe.

    Videos

    Wie auch bei YouTube und Co gibt es bei NewHow auch Videos. Allerdings findet man auf NewHow nur Videos zum Thema Technik, da es ja darum in dieser Community geht. So findet man viele Tutorials aber auch besonders viele Reviews, Unboxings und Tutorials zu beispielsweise Kameras, Tablets, Handys und mehr. Wobei wir dann wieder bei der Kaufberatung wären.

    „Hat geholfen“

    Was bei YouTube der Daumen hoch oder Daumen runter oder bei Facebook der „Like“-Button ist, ist bei NewHow der „Hat geholfen“-Button. So kann man dem Autor zeigen, dass einem der Artikel, die Anleitung oder das Video geholfen hat und ihm somit Feedback geben. Sehr gut finde ich dabei, dass Hater vollkommen egal sind, da diese ja nichts schlecht bewerten können und somit schon, wenn sie dann überhaupt Interesse daran haben, einen Kommentar dazu hinterlassen müssen.

    Auf NewHow gibt es natürlich auch noch viele weitere Funktionen und Möglichkeiten, doch ich denke an dieser Stelle sollte das erst einmal reichen. Alles in allem kann ich aber sagen, dass ich NewHow sehr interessant finde und denke, dass es noch viel Potential hat, um richtig groß zu werden, wenn man es richtig anstellt.

    Ihr könnte euch natürlich auch gerne bei NewHow anmelden. Dazu einfach hier klicken. Meinen Channel dort heißt übrigens Kemmerzell, wie man auf dem oberen Bild auch schon sehen konnte. Ich und die Entwickler von NewHow würden sich sicherlich sehr freuen, wenn ihr in Zukunft dort aktiv werden würdet.

    Dies ist ein Gastartikel von Maximilian Kemmerzell

    Er beschreibt sich selbst als Technik-Interessent, der auch die Seite Kemmerzell-Media.de betreibt, unter @Kemmerzell auf Twitter zu finden ist und auch eine eigene Google+ Seite betreibt. Er ist in vielen verschiedenen Bereichen der Technik-Welt unterwegs, interessiert sich aber besonders für das Thema Smartphones zu dem er auch immer wieder ausführliche Artikel und Testberichte schreibt.

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Kemmerzell
    05.09.2011 um 15:14 Uhr

    Super, dass mein Artikel jetzt online ist 🙂

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Peer
    28.10.2011 um 18:53 Uhr

    Interessanter Artikel. Ich hab mich daher gerade mal da angemeldet und muss sagen, es gefällt mir. Ich finde diese Anleitungen sehr gut. Die Plattform ist mal etwas gutes und neues, was sicherlich noch groß werden wird.

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben