Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Autoit – Kleine Programme für jedermann

  • Autoit - Kleine Programme für jedermann

    Autoit ist eine Skript-Sprache, mit welcher man einfach und schnell kleine Programme erstellen kann. Ein weiterer Vorteil, ist der schnelle Einstieg, man kann sie sehr schnell erlernen und es gibt eine große Fan Gemeinde.

    Tools / Kleine Programme
    Benötigt man eine unbeaufsichtigte Installationsroutine, eine kleine Kundenverwaltung oder Tools für administrative Aufgaben, sind diese in einem kurzen Zeitraum erstellt. Auch ist es möglich, sich Client / Server basierte Anwendungen zu erstellen.

    Bots – Spielmanipulation
    Es gibt mittlerweile auch viele Leute, die Ihre spielerisches Können durch Bots ersetzen, was ich nicht grade toll finde, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Das kann bis auf Speicherebene betrieben werden oder einfach über Maus-Bewegungen erledigt werden.

    Weitergabe
    Die Weitergabe war leider immer so ein Thema, welches so manchen Autoit Liebhaber Bauchschmerzen bereiten kann. Es können mittels UPX ausführbare Programmdateien erstellt werden (EXE Dateien), diese kann man einfach weitergeben. Das Problem ist, das manche Virenscanner diese als Trojaner melden. Ich habe mich mal mit einem Virenscanner Hersteller unterhalten, dieser sagte mir, das es an der Art liegt wie die EXE Datei erstellt wird, viele Trojaner etc. werden mittels UPX erstellt. Wer das umgehen will, kann sich eine ältere Autoit Version nehmen und die Programmdateien mittels ANSI erstellen, ist aber nicht so schön, ansonsten weiß man ja was man geschrieben hat.

    Informationsquellen
    http://www.autoitscript.com – engl. Homepage mit Forum
    http://www.autoit.de – deut. Forum mit sehr vielen netten Leuten
    http://www.youtube.com/mcpoldy – alte Videos von mir
    http://www.youtube.com/blog4itde – hier kommen neue Videos von mir rein

    Wer Fragen hat, kann sie am besten per Kommentar fragen! :-)

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Evan
    22.08.2010 um 12:55 Uhr

    Ich habe einen Autoit Trojaner gecoded nur um zu testeb ob er funkt das tut er leider =(

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Künftig erlaubt o2 Skype auf dem Handy - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben