Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Aldi Talk-Karte mit gleicher Nummer neu zuschicken lassen

  • Aldi Talk-Karte mit gleicher Nummer neu zuschicken lassen

    Die am Anfang noch belächelten ALDI TALK Tarife haben sich inzwischen bei einer vielzahl von Leuten – Vor allem bei der Jugend – durchgesetzt. Jeden Monat eine ALDI TALK Community Flat für günstige 3,99€ buchen und kostenlos soviele SMS wie möglich an Freunde mit dem gleichen Tarif versenden. Auch die Flat für das mobile Internet bis 500MB 7,99€ wird von vielen Personen gerne genutzt (wir berichteten schon einmal auf IT-Runde über die Einrichtung der Flat).

    Aber was ist wenn das Handy mit Karte verloren gegangen ist oder geklaut wurde – Kann ich die Karte einfach so sperren lassen über eine Hotline wie bei Vertragshandys und wie sieht das mit der Weiterverwendung der geklauten Nummer aus? Normalerweise hinterlässt man an der Kasse ja kein Name und auch keine Adresse, welche einen authentifizieren könnte wie mit dem T-Mobile Handy in Vertragsform. Da ich vor kurzem jetzt genau vor diesem Problem stand, habe ich mal bei Aldi angerufen und mich passend informiert! 😉

    Erst einmal beim Aldi unter der Hotline angerufen (Mit einem Aldi Tarif kostenlos unter 1157 und aus dem deutschen Festnetz habe ich rausgesucht für 0,49€ 0177/1771157). Eine nette Dame sagte mir dann, dass ich die verlorene Karte jederzeit sperren lassen könnte, wenn ich mich „legitimieren“ lassen würde. Bedeutet: Ich muss der Person bestätigen, dass ich der Karteninhaber bin. Geht ganz einfach, indem ich mir die Unterlagen zu der Karte hole und den „PUK 1“ nenne.

    Nachdem die Frau wusste, dass ich der rechtmäßige Karteninhaber bin konnte ich nun meine alte Karte ganz einfach per Telefon sperren lassen und nach Angabe meiner Adresse bekomme ich nun eine neue Karte mit der selben Nummer KOSTENLOS! zugeschickt. Hätte ich am Anfang nicht gedacht, dass es so einfach sogar bei Aldi geht, seine Nummer zu übernehmen, sich eine neue Nummer zusenden zu lassen oder die Karte einfach zu sperren. Laut der jungen Dame an der anderen Seite werden sogar alle Einstellungen (z.B. Mailboxeinstellungen und Guthaben auf der Sim-Karte) übernommen. Einfach und in wenigen Minuten durchgeführt!

    Kurzanleitung

    • Service-Hotline anrufen 1157 bzw. 0177/1771157
    • PUK 1 nennen (steht im Brief der beim Starterpack beiliegt neben PIN 1 etc.)
    • Nummer nennen und Karte sperren lassen
    • Adresse nennen und neue Karte mit gleicher Nummer kostenlos zusenden lassen

    Nun spart ihr euch zumindest schon einmal den ganzen Aufwand euren Freunden, Bekannten und Verwandten eure neue Nummer mitzuteilen und auch SMS die gegebenenfalls nach dem verschwinden eurer Karte eingegangen sind, können noch gelesen werden!

    Bei welchem Anbieter seid ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Support gemacht und habt ihr immer noch eure erste Handynummer? Uns interessiert eure Meinung! 🙂

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Sulayman masud
    22.12.2016 um 19:59 Uhr

    Ich meine sim Karte Nummern in heimland verloren ich brauch gleich Nummer 015755849101

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Sulayman masud
    22.12.2016 um 20:01 Uhr

    Meine Adresse Aschaffenburg 63739 str medicusstr 17
    Geburtstag 20-02-1977

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 sulayman
    23.12.2016 um 13:20 Uhr

    ich habe meine sim karte verloeren ich brauchen gelich sim karte

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 sarah Koch
    23.12.2016 um 17:18 Uhr

    Es geht noch einfacher. Einfach bei mein alditalk einloggen.
    https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de
    unter dem Reiter sim kann man bequem eine neue Sim-karte bestellen.
    Gruß,
    S.

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Kruszinski
    27.12.2016 um 14:42 Uhr

    Habe Heiligabend die Ersatzsimkarte erhalten. Die Nummer
    lautet 4915775415963. Diese sollte für das Smatphon sein. das ich als Geschenk erhalten habe. Leider ist die Registrierung immer fehlgeschlagen.Wir haben dann die Andere, registrierte.
    aus dem Handy genommen, dann hat es funktioniert. Nun kann ich mein kleines Hand nicht gebrauchen, da die gewechselte Simkarte ja nicht registriert ist.
    Irgend etwas ist bei Ihnen schief gelaufen. Es wurde mir bei weiteren Versuche gesagt, meine E-Mail sei falsch hinterlegt. Sie lautet: gikru@gmx.de Bitte um Antwort. Bin ab
    Morgen in Urlaub ———–

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben