Tweet | ![]() |
GamesCom 2009 – Ein voller Erfolg!
-
Die Gamescom in Köln war ein voller Erfolg!. Wie schon vor kurzem auf IT-Runde.de berichtet, fand letztes Wochenende die Spielemesse Gamescom in Köln statt. Diese sprengte alle Erwartungen und brachte um die 245.000 Besucher an den Rhein. Von diesen Besuchern waren sogar ganze 17.000 Fachbesucher. Die Messegesellschaft hatte allen Grund zum feiern und äußerte sich, dass es auf Anhieb die größte Spielemesse der Welt geworden sei und diese hervorragend verlaufen wäre.
Zu den offiziellen Statistiken ist zu sagen, dass vorheriges Jahr auf der Leipziger Games Convention rund 200.000 Besucher durch die Hallen gelaufen sind und um die 550 Aussteller anwesend waren. Die Besucherzahlen sind also zum positiven gestiegen, obwohl in diesem Jahr nur 460 Aussteller Ihre Produkte vorgestellt haben. 😉
Eins der Highlights auf der GamesCom in Köln war die “Slim” Version der PlayStation3, welche ich schon auf IT-Runde vorgestellt habe. Diese wird, laut Standaussagen, rund 300Euro kosten und sehr stromsparend sein.
Da ich leider persönlich keine Zeit für die GamesCom hatte, habe ich einen meiner Live-Reporter (Tobias von Trzcbiatowski) hingeschickt, welcher exklusive Bilder für IT-Runde geschossen hat. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 😀
Fotos:
Tweet

25.08.2009 um 00:00 Uhr
Da ich ja selbst dort war, kann ich nur sagen, es war einfach der ”HAMMER” viele neue Spiele sowie Aktionen & eine riesen Menschenmenge war da, einfach nur Klasse. Ich stimme zu es war ein voller Erfolg.
MFG