Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Shell-Prämie deutet auf neuen iPod nano

  • Shell-Prämie deutet auf neuen iPod nano

    Über den iPod nano haben wir auf IT-Runde.de ja schon öfter geschrieben – Wir haben als “Experte” schon einen nano gewinnen dürfen, euch haben wir auch schon zwei iPod nano’s verlost und falsche Werbung haben wir hier auch schon entlarvt :cool:.

    Das Apple in den wiederkehrenden Abläufen ein wenig eigen ist, ist offensichtlich: Steve Jobs hatte immer den schwarzen Rollkragenpulli an, die Apple.com Webseite ist vor einem neuen großen Produkt immer offline und auch die Gerüchteküche ist immer am brodeln, obwohl Apple alles dafür gibt, dass vor der offiziellen Ankündigung eines Produktes keine Informationen an die Außenwelt gelangen. Das dies schon ein mal nicht ganz geklappt hat, haben wir auf IT-Runde schon beschrieben (iPhone 4G – In Kneipe liegen lassen). Aktuell ist schon wieder eine Information heraus gekommen, welche Apple wahrscheinlich so nicht verbreiten wollte: Es wird ein Update des iPod nano geben.

    Wie ist das raus gekommen? Wie oben schon angekündigt hat Apple so seine eingefahrenen Ticks, so werden auch vor jedem neuen Apple Produkt langsam die “alten Modelle” knapp – Großbestellungen von Großkonzernen sind deshalb nicht möglich. Shell (Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen) bietet derzeit seinen Kunden ein Bonusprogramm an, bei dem diese beim tanken Punkte sammeln können und je nach gesammelten Punkten können diese dann in Prämien umgetauscht werden. Eins der Preise ist der angepriesene iPod nano von Apple.

    Will man derzeit seine Punkte gegen einen iPod nano umtauschen, erhält man jedoch folgende Nachricht:

    Bei der Auslieferung Ihrer Shell CLUBSMART Prämie „Apple iPod nano 8GB blau“ kommt es zu einer unvorhergesehenen Lieferverzögerung, da laut unseren Informationen eine Neuvorstellung dieses Gerätes von Seiten Apple ansteht. Somit ist Apple aktuell nicht mehr in der Lage das „alte“ Gerät zu liefern.

    Es ist also davon auszugehen bzw. nahezu sicher, dass wir im September (also schon nächsten Monat) mit einem Update des iPod’s rechnen dürfen. Wie auf AppDated geschrieben wird, ist es natürlich nicht sicher, dass Shell überhaupt über diese “Insiderinformationen” verfügt, jedoch sind die aktuellen Lieferschwierigkeiten ein eindeutiges Indiz dafür.

    Wir fanden es vor allem interessant zu sehen, wie man anhand von kleinen Hinweisen anderer Dienstleister über Apple’s weiteres vorgehen schließen kann, obwohl diese Ihre Informationen mehr sichern als Fort Knox ;)! Weitere iPod’s sind übrigens hier zu finden. Wer sich einen iPod nano über Amazon kaufen will, kann uns gerne mit einer Bestellung über unseren Ref-Link unterstützen :cool:.

    Was meint ihr, wird es im September ein neuen iPod nano geben? Vielleicht sogar ein iPhone 5? Hätte Shell diese Information wohl verbreiten dürfen? Uns interessiert eure Meinung!



  1. #1 Thomas Stinner
    20.08.2012 um 13:40 Uhr

    Ich wünsch mir einen iPod nano der zusammen mit dem neuen iPhone vorgestellt wird. Zusammen mit Armbändern um es als Uhr tragen zu können. Und mit Softwareunterstützung, so dass es als Zweitdisplay für das iPhone dient (Anrufe anzeigen, Mails ankündigen, Nachrichten usw….)

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Alex
    20.08.2012 um 21:37 Uhr

    Danke für den interessanten Artikel, it-runde!
    Und Thomas, deine hier oben erhofften Neuerungen gefallen mir gut. Man darf – wie immer – gespannt sein. Ich bin auch gespannt ob das “iTV” noch dieses Jahr kommt oder “erst” 2013. Aber hauptsache sie stellen jetzt mal im September mein neues iPhone vor! 😀

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Kim
    12.11.2012 um 13:51 Uhr

    Ihr habt es voraus gesehen und nun ist es da – Das Iphone 5 😉
    Gibt es schon eine kleine Review zum Iphone 5?
    Ich überlege noch, ob ich mir in der nächsten Zeit eins bestellen soll. Noch überzeugt mich der größere Display nicht.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 benedickt
    16.07.2013 um 14:49 Uhr

    ist n klasse gerät

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.