Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Facebook-Profil mit wenigen Sicherheitseinstellungen optimal schützen

  1. #1 Anne
    11.06.2013 um 13:22 Uhr

    Danke für die Checkliste! Sofort in den Favoriten abgespeichert. Werde nach der Arbeit heute Abend erstmal mein Profil “sichern” 🙂

    Habe bisher soviel ich weiss noch gar keine Einstellung vorgenommen *schäm*

    PS: Schon heftig, wie einfach man ein Leben eines anderen zerstören könnte über Facebook…

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Alex
    11.06.2013 um 13:31 Uhr

    Dieser Artikel hier hatte wohl das NSA und Prism nicht auf dem Schirm?! 😀 Sicher, ist nichts.
    Entschuldigung, aber der musste raus! 😀

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Christian
    11.06.2013 um 13:47 Uhr

    😛 Sicher ist es wohl nur, wenn man sein Profil komplett löscht – Und sogar dann wird Facebook die Daten irgendwo zwischenspeichern… ;)!

    Aber mit den genannten Punkten, kann man sein Profil zumindest besser schützen um Unbekannten nicht sofort die ganze Identität preiszugeben 🙂

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Hauke
    11.06.2013 um 15:27 Uhr

    Danke für die Anregungen, hab gleich mal einiges angepasst. 🙂

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 benedickt
    16.07.2013 um 14:18 Uhr

    ich find das schon krass. es gibt einige die befassen sich tag täglich mit facebook und kennen sowas wie privatsphäre-einstellungen nicht.

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.