Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Windows 7 Versionen im Vergleich

  1. #1 Abija
    10.11.2009 um 20:20 Uhr

    Super und nützlicher Artikel! Ich würde mir in naher Zukunft wahrscheinlich die “Windows 7 Home Premium” holen. Ein gesunde Mittelmaß mit allen Funktionen, welche ich benötige 😀

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Jens
    11.11.2009 um 07:52 Uhr

    Schöner Artikel, einen Punkt hätte ich noch.
    In Windows 7 gibt es ja den sogenannten XP-Mode, der für Programme gedacht ist, die nicht unter Win 7 laufen. Dieser Mode steht kostenlos für die drei größeren Versionen zur Verfügung. Man kann diesen Modus auch auf den kleineren Versionen installieren (ausser Starter), muss dann aber eine gülitige Windows XP Liz. haben.

    Jens

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 smailies
    11.11.2009 um 19:52 Uhr

    Danke für die Zusammenstellung. Interessant wäre noch, obund wennn ja welche Office-Programme inclusive sind. Darüber hinaus ist natürlich auch die Frage, ob die “beseren” Versionen wesentlich mehr Speicher benötigen bzw. dadurch auch langsamer sind.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 derorden
    21.11.2009 um 13:39 Uhr

    Danke für diese Übersicht. Also für mich kämen dann ohnehin nur Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional in Frage, wobei das dann vermutlich eher vom Preis abhängen würde als vom Leistungsumfang. Trotzdem wird es ohnehin noch einige Zeit dauern, bis ich mir Windows 7 zulege. Momentan genügt mir XP noch und Windows 7 würde ich mir dann wahrscheinlich eh nur in Verbindung mit einem neuen Computer holen.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Windows 7 Editionen im Vergleich - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.