Tweet | ![]() |
RSS Feed Reader leicht gemacht
-
Immer wieder höre ich im Internet die Frage aufkommen: “Wie abboniere ich eigentlich RSS-Feeds?“. Da es nicht sehr schwer ist, beschreibe ich euch einfach mal kurz, wie ich die Feeds von rund 120 Blogs & Webseiten jeden Tag leicht abrufe. Ich persönlich nutze zurzeit den Feedreader 3.14 weil er zum ersten in Deutsch ist (Was unter Feed-Readern nicht sehr gängig ist) und er keine lästige Werbung oder nervige Ablaufzeit hat.
1. Den FeedReader-RSSReader kostenlos von Softonic runterladen.
2. Der Installation folgen und voreingestellte Feeds importieren oder keine Feeds importieren.
3. Auf der Windows Mail-/Outlook-Ähnlichen Oberfläche per “Datei” -> “Neu” -> “Feed” einen neuen Feed hinzufügen.
4. Die Feed-URL, welche in das Feed-Feld eingetragen werden muss, findet ihr z.B. bei IT-Runde.de oben in der Adresszeile des Browsers auf dem RSS-Icon: http://feeds.feedburner.com/It-runde.
5. Nach dem anlegen eines neuen Feeds werden automatisch die letzten Feeds abgerufen. Wenn also ein neuer Artikel auf IT-Runde.de erscheint, werdet ihr wie bei einem Mail-Programm darauf hingewiesen. 😉Ich hoffe, dass ich mit der kurzen Anleitungen dem ein oder anderen helfen konnte. 😀
Tweet



03.01.2010 um 17:15 Uhr
Die Anleitung ist echt spitze! Habe schon ewig nach einem schlichten und einfachen Feed-Reader gesucht und endlich habe ich ihn gefunden, Danke! 🙂
04.01.2010 um 14:23 Uhr
Ich habe in meinem Opera einen integrierten RSS-Feed-Reader, sodass ich nicht auf externe Programme angewiesen bin. Trotzdem danke für diesen Hinweis auf diese Anwendung. Für viele User, die auf der Suche nach einem brauchbaren Feed-Reader sind, ist das mit Sicherheit ein sehr hilfreicher Tipp.