Tweet | ![]() |
Mein neues Packard Bell Easynote TJ 75-JN-076 GE Notebook
-
Wie ihr gestern schon im Artikel “Packard Bell Easynote TJ bei Saturn für 599€” lesen konntet, gibt es in dieser Woche bei Saturn ein geniales Notebook für einen spitzen Preis. Da ich, wie im Artikel schon erwähnt, ein neues Notebook für die Schule gesucht habe, wurde von mir heute nun das Notebook bei Saturn gekauft.
Ich war eigentlich sehr glücklich, als ich an der Kasse von Saturn stand, denn ich habe laut Mitarbeiteraussage das letzte Packard Bell Easynote TJ Notebook bekommen und hinter mir wollten andere Kunden das gleiche Notebook kaufen. Lange Rede, gar kein Sinn: Ich habe mir also nun das Notebook gekauft und vorhin ausgepackt sowie die ersten Konfigurationen vorgenommen. Vom auspacken (oder auch “unpacking” genannt 🙂 ) habe ich euch ein paar Fotos gemacht. In nächster Zeit werden bestimmt ein paar weitere Artikel folgen, falls irgendwelche Probleme auftauchen sollten. 😉
Weiterhin muss ich sagen, dass das Notebook im Realen noch besser aussieht als auf den Bildern und die Datenverarbeitung auch recht zügig abläuft. Ich werde testen, wie sich das Notebook im Alltag eignen wird. 😛
Bilder:
Tweet
27.01.2010 um 22:37 Uhr
Hallo,
Von den Specs her ein gutes Notebook, das zum Arbeiten und dem “leichten” Gaming dienen kann. Ein Manko hat es jedoch meiner Meinung, wenn ich deine Bilder richtig deute. s hat einen dieser Highgloss (Spiegel) Screens.
Ich empfinde diese beim Arbeiten als sehr störend. Ansonsten ein solides Notebook.
28.01.2010 um 17:17 Uhr
Ich habe mir auch erst vor kurzem ein Notebook gekauft, allerdings war das 100,00 € billiger als Deines. Inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es vorher ohne diesen Laptop ging. Deshalb beglückwünsche ich Dich als erstes mal zu Deinem Kauf und ich wünsche Dir, dass alles reibungslos funktioniert und keinerlei Probleme auftauchen. Falls doch, erwarte ich einen Bericht mit genauer Fehlerbeschreibung :-D! Vielleicht können wir Dir dann mal weiterhelfen.
29.01.2010 um 16:24 Uhr
hey
ich hab mir dasselbe notebook erst gestern gekauft…
leider bin ich gerade eher ein wenig verwirrt also ich hab jetzt nicht so die ahnung von sowas deswegen wollte ich mal bei dir nachfragen..
also ich hab heute morgen diese ganzen updates installiert und das notebook neu gestartet dann hat das einige stunden gedauert wegen dieser windows konfiguration.. aber jetzt funktionieren bei mir nicht mehr alle programme und ich weiß nicht was ich machen soll und bevor ich irgendetwas falsch mache.. kannst du mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße
29.01.2010 um 18:49 Uhr
@Alyssa: Bei mir hat der erste Start mit den Grundkonfigurationen rund zwei Minuten gedauert ;). Welche Programme funktionieren denn nicht mehr?
Bevor du auf jeden Fall irgendwas umstellst solltest du auf den mitgelieferten Rohling ein Backup ziehen, um im schlimmsten Fall den bisherigen Stand wiederherstellen zu können. 🙂
31.01.2010 um 00:37 Uhr
hach ja danke ich bin aber auch schön doof. hatte den einfach noch einmal neu gestartet und alles funktioniert jetzt (:
wegen dem backup.. das passt doch gar nicht auf diese eine mitgelieferte rohling oder?
außerdem.. also ich weiß ja nicht ob du so seiten wie kino.to oder so besuchst aber ich frag dich trotzdem mal danach 😀 ehm ja also um auf dieser seite filme oder serien ansehen zu wollen braucht man ja (meistens auf jeden fall) den divx player den hab ich mir auch runtergeladen aber irgendwie funktioniert das bei mir trotzdem nicht.. hast du das problem vielleicht auch oder kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?
frauen und technik 😀 so viele fragen und so wenig ahnung 😀