Tweet | ![]() |
Die PageRank Mythen
-
Der PageRank, von Google gegeben und von Händlern verehrt – Doch was stimmt von den Mythen im Internet? Diese Frage habe ich mir schon vor Monaten gestellt und dann einfach mal ein wenig geforscht. Als ich nun auf ein interessantes Video gestoßen bin, war ich begeistert, wie gut der Seo-Experte Christoph Chemper erklärt, was für falsche Informationen (übrigens auch unter Experten) im Web verbreitet werden.
Christoph hat nun versucht mit dem Video die zahlreichen Mythen über den PageRank zu beseitigen. Kurz beschrieben möchte er mit seinem Video ausdrücken, dass der PageRank heutzutage völlig überbewertet wird und dieser rein gar nichts über den Wert einer Webseite aussagt.
Die Hauptthemen, welche behandelt werden sind:
» PageRank ist kein Rang für eine Webseite
» Der PageRank ist sogut wie nie aktuell
» Wie genau der PageRank sein kann
» PageRank und der Preis einer DomainObwohl ich mich viel mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich beim ansehen des Videos trotzdem etwas gelernt. Ich persönlich habe bisher z.B. noch nicht gewusst, dass Google den PageRank manchmal einfach so “aus lust” verteilt. Aber Videos sagen natürlich mehr als Worte, deswegen ist hier nun das angepriesene Video, viel Spaß! 😉
Video:
Tweet



03.09.2009 um 05:04 Uhr
Hi,
interessanter Artikel und vor allem die Infos aus dem Video geben einem Webmaster oder einem Blogger etwas zu denken. Es ist auch gut gesagt worden, dass der PR einfach überbewertet wird.
Die Links, welche man bei zahlreichen Anbietern vermieten kann, werden aber immer noch nach dem PR bepreist. Das hat sich nicht geändert und dahinter steckt noch eine ganze Branche.
Ich glaube, dass der PR einen reinen SEOler mehr als einen Blogger juckt:-)
05.11.2009 um 11:39 Uhr
Nettes Video. Das mit den Zufallsdaten hab ich jetzt auch zum erstenmal gehört.