Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Hintergrundbild passt sich an Browsergröße an – CSS 3

  1. #1 Francesco
    25.07.2011 um 19:34 Uhr

    Habe das ja auf Twitter verfolgt, dass IT-Runde anscheinend auf dem iPad Probleme machte. Auch auf meinem Nokia gab es einfach kein Hintergrundbild. Besser als gar nicht erst scrollen zu können, aber auch blöd. Super Snippet, und dann auch sofort in CSS3 :).

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Johan
    26.07.2011 um 13:07 Uhr

    Puh, die Smartphones stellen Webseiten und deren Betreiber echt auf die Probe! Da trennt sich die Spreu vom Weizen 😉 Sieht man gleich wer mitdenkt und auf dem neuesten Stand ist.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Mainboarder
    28.07.2011 um 22:17 Uhr

    Also CSS3 ist schon ziemlich cool 🙂
    Und so als Tipp, für alle die sich mal die ganzen neuen Funktionen anschauen wollen: http://www.css3maker.com/

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Christian
    28.07.2011 um 22:27 Uhr

    Sehr coole Seite, da sieht man richtig was CSS 3 so alles drauf hat, danke dafür! 😉

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Niklas
    31.07.2011 um 20:16 Uhr

    Sehr fein sehr fein, die Möglichkeit kannte ich noch nicht. Normalerweise benutz ich deswegen Bilder in Wiederholung (Muster) oder einfach Farben, hiernach hab ich schon lange gesucht 😉 Wie machst du das denn mit dem komprimieren und der Dateigröße, einfach aus Photoshop “Für Web und Geräte speichern”? Welche Größe (px) und Qualität nimmst du für angenehme Dateigrößen?

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.