Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Wireshark zur übersichtlichen Darstellung von Netzwerk-Verbindungen

  1. #1 Francesco
    23.09.2011 um 12:50 Uhr

    Sehr schöner Artikel! Finde es selbst sehr interessant mal zu schauen was in meinem eigenen oder auch anderen Netzwerken die ich betreue so abläuft. Passwörter auslesen ist jedoch mit Wireshark (zum Glück) gar nicht so einfach. Leute die was böses wollen, nutzen denke ich eher Cain & Abel….

    [Da Cain & Abel Sicherheitsvorkehrungen umgeht, muss es nach Inkrafttreten des sogenannten Hackerparagrafen (§ 202c StGB) in Deutschland als Computerprogramm zum Ausspähen von Daten aufgefasst werden. Somit kann die illegale Benutzung der Software unter Strafe gestellt werden.] – steht bei Wikipedia 😉

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Sebastian U
    14.11.2011 um 00:18 Uhr

    Mein Facebook Account ist deaktiviert und erst in 11 Stunde reaktiviert kann ich eine schnellere Lösung finden

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Christian
    14.11.2011 um 00:26 Uhr

    Was hat die Facebook-Deaktivierung denn mit Wireshark zutun?

    Trotzdem eine Hilfe: Was wird dir denn als Grund angezeigt? Normalerweise heißt eine Deaktivierung, dass du gar nicht mehr (ohne Zeitangabe der Reaktivierung) auf dein Konto kommst. Dann hilft es nur eine E-Mail an disabled@facebook.com zu schreiben und um Reaktivierung zu beten (in deutscher Sprache).

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Sebastian U
    14.11.2011 um 00:36 Uhr

    Das der Account noch 11 Stunden deaktiviert ist ich habe ihn heute deaktiviert nur muss dann trotzdem an die schreiben?

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Christian
    14.11.2011 um 00:56 Uhr

    Muss ja wahrscheinlich irgendeinen Grund haben, zu viele “Gefällt mir” gedrückt? An alle Chatuser das gleiche geschickt? Auf andere oder die eigene Pinnwand “gespammt”?

    Wenn da wirklich steht, dass der Account in 11h reaktiviert wird, warte die doch einfach ab, morgen Mittag kannst du dann ja schon wieder auf Facebook drauf. Durch Mails oder telefonieren erreichst du bis dahin wahrscheinlich auch nicht mehr ;)…

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.